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30.11.01
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Die Einführung neuer Produkte und Serviceangebote begleiten Unternehmen gerne mit einer Kundenbefragung. Dass sich die ernsthafte Beschäftigung mit solchen Fragebogen durchaus lohnen kann, erfuhren jetzt fünf Anwender von Häfele easy-link, dem neuen Online-Bestell- und-Informationssystem, auf besonders angenehme Art: Jeder von ihnen hat einen internetfähigen Computer samt Bildschirm im Wert von etwa 2500 DM gewonnen. Häfele hat die glücklichen Gewinner unter allen Fragebogen-Einsendern unlängst ermittelt. |
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24.000 Kunden hatte Häfele in den vergangenen
Monaten über sein neues Internet-Angebot mit einem umfassenden Service-Paket
inklusive CD-ROM informiert: Mit der silbernen Scheibe oder im Internet
unter "Haefele-easy.de" können Schreiner und Tischler nicht
nur in den 50.000 Katalogseiten der fünf Kataloge "Der Große
Häfele" blättern, sondern auch Preise anfragen, komfortabel
geeignete Beschläge auswählen, deren Verfügbarkeit feststellen
und diese "rund um die Uhr" bestellen. Begleitet wurde die Werbekampagne
von einer Fragebogenaktion, an der sich über 1.400 Kunden beteiligt
haben.
Sie nahmen damit auch an einem Preisausschreiben mit Verlosung teil. Die fünf Gewinner wurden im Beisein von Verkaufsleiter Thomas Fischer und Harald Schuler, Leiter der Abteilung Benutzerservice, gezogen. Über einen komplett ausgestatteten PC dürfen sich Michael Grunau aus Hamburg, Josef Schieren aus Geilenkirchen, Uwe Sötje aus Nettetal, Torsten Wöhlte aus Elster und Stefan Wolter aus Leverkusen freuen. Sie werden, wie bei Häfele üblich, bei der Installation und der Inbetriebnahme der PC-Sets fachlich unterstützt. Repräsentative Umfrage-Ergebnisse Alle Kunden hatten von Häfele eine CD-ROM mit den Katalogdaten und unverbindlichen Preisempfehlungen zur Angebotskalkulation erhalten. Da die easy-link-Software auf der CD ebenfalls mit komfortablen Such- und Navigationsfunktionen ausgestattet ist, wollte Häfele von den Nutzern wissen, wie sie einerseits das Internet-Angebot und andererseits die CD-ROM-Anwendung beurteilen. 68% der Einsender haben die CD-ROM ausgiebig getestet und gaben dem Bedienkomfort (80%), der Geschwindigkeit (64%) und der Such-Funktionalität (69%) überwiegend gute Noten. Auch das Häfele-Internet-Angebot wurde ähnlich gut beurteilt. Nur ganz wenige Befragte konstatierten eine unzureichende Funktionalität. Dies hing jedoch, wie Rückfragen ergaben, häufig mit dem Einsatz älterer und langsamer arbeitenden Personalcomputern oder Betriebssystemen zusammen, welche die anfallenden Datenmengen mit ihren Prozessoren weniger gut bewältigten. Die Frageaktion ermöglicht Häfele viele Rückschlüsse
und gab Ansatzpunkte zur weiteren Verbesserung der Softwaremodule. So
haben Schreiner und Tischler mit dem im Internet tagesaktuellen easy-link
stets Zugriff auf die neuesten Häfele-Artikel mit Preisen und Lieferfähigkeit.
Durch den direkten Bestellverkehr erspart sich der Kunde in vielen Fällen
telefonische Nachfragen und das oft umständliche Schreiben von Bestellungen,
Auftragsbestätigungen und dergleichen mehr. In der Abteilung Benutzerservice und in der EDV-Abteilung bei Häfele wird derzeit mit Hochdruck an einem Euro-Update der CD-ROM gearbeitet. Sie soll Anfang 2002 an die Kunden versandt werden.
Weitere Informationen erhalten Sie beim nächsten Häfele-Verkaufsbüro
oder bei Häfele GmbH & Co.,
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Unter
den wachsamen Augen von Thomas Fischer (Mitte), Verkaufsleiter Handwerk,
und Harald Schuler, Leiter der Abteilung Benutzerservice, zieht Glücksfee
Katja Lohrer die fünf Gewinner eines PCs mit eingebautem Internet-Modem.
Foto Häfele |
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