Sie befinden sich hier: HOLZ-TECHNIK.de / Info / News&Info /
<< Zurück Hohe Auszeichnungen für Verdienste um die finnische Forstindustrie für Marjatta Malmipohja und Hannu Valtanen
04.03.2003

PRESSEINFORMATION
VERBAND DER FINNISCHEN FORSTINDUSTRIE


Für ihre besonderen Verdienste um die finnische Forstindustrie wurden zwei Direktoren des Verbandes der Finnischen Forstindustrie (FFIF) ausgezeichnet. Mit der Ehrenmedaille und der Ernennung zum Ritter des Löwenordens von Finnland würdigte die Ministerpräsidentin der Republik Finnland, Tarja Halonen, die Verdienste von Marjatta Malmipohja und Hannu Valtanen. Diese Auszeichnungen, am finnischen Unabhängigkeitstag 6. Dezember 2002 verkündet, wurden am 26. Februar 2003 in einer Feierstunde in Helsinki übergeben.

Marjatta Malmipohja kann auf eine lange vielseitige und erfolgreiche Laufbahn in der Forstindustrie zurückblicken. Fragen des internationalen Handels, Marktanalysen, Handelspolitik und Kommunikation waren ihre Tätigkeitsfelder seit 1966. Heute ist Marjatta Malmipohja als Direktorin für die gesamte Kommunikation des Verbandes der Finnischen Forstindustrie verantwortlich.

 
 
 


Hannu Valtanen ist als wichtiger Experte für finnische Forstpolitik international und besonders in Deutschland bekannt. Zu den wichtigen Stationen seiner 30jährigen Karriere gehören die Tätigkeit für den Zentralverband der Agrarproduzenten und Waldbesitzer und seine Jahre an der finnischen Botschaft in Bonn, wo er als Berater für Wald- und Umweltfragen tätig war. Hannu Valtanen spielte zudem eine Schlüsselrolle bei der Entstehung und Weiterentwicklung des paneuropäischen Forstzertifizierungssystems (PEFC). Heute leitet er als Direktor im Verband der Finnischen Forstindustrie (FFIF) den Bereich Naturressourcen und Forstpolitik.

Diese hohen Auszeichnungen würdigen nicht nur die Verdienste der beiden FFIF-Direktoren, sondern unterstreichen auch das Gewicht der Forstindustrie im öffentlichen Leben Finnlands.

Verband der Finnischen Forstindustrie
Postfach 336
FIN-00171 Helsinki
www.forestindustries.fi

 

 
     
     
<< Zurück zur Übersicht