Sollte diese Seite in einem fremden Frame erscheinen, klicken Sie hier fürs Original: www.HOLZ-TECHNIK.de
<< Zurück Mit Drill-Doctor von Häfele kein Problem:
Die Bohrer-Verjüngungskur
09.02.02

 


Der Verschleiß von Spiral-Bohrern geht ins Geld. Abgearbeitet und stumpf gebohrt kommt für die einstmals hochwertigen Arbeitshilfen das Ende im Metallabfall oft schneller als einem lieb ist. Das muss nicht sein. Drill-Doctor, die kompakte Schleifmaschine, schafft nämlich die Spiralbohrer-Verjüngungskur im Handumdrehen und sorgt damit für verlängerte Standzeiten. Wenn ein und derselbe Spiralbohrer häufig zum Einsatz kommt, macht sich das sehr schnell positiv im Geldbeutel bemerkbar.

 

Drill-Doctor

Mit dem Drill-Doctor, der neuen Spiralbohrer-Schleifmaschine von Häfele, werden stumpfe Spiralbohrer im Handumdrehen wieder wie neu.


Foto: Häfele


Die neue Spiralbohrer-Schleifmaschine von Häfele läuft mit 220 Volt Wechselstrom und kann so an jede Steckdose angeschlossen werden. Mit ihr können Standard-Stein- und alle anderen Spiralbohrer von 2,5 bis 13 mm Durchmesser geschärft werden. Die Voreinstellung auf unterschiedliche Bohrer gelingt in Sekundenschnelle.
Der Schleifvorgang ist zwangsgeführt. Durch eine Kurvenscheibe ergibt sich eine exzellente Spitzengeometrie mit einstellbaren Spitzenwinkeln von 118 bis 135 Grad. Eine Schablone für die Spitzenwinkelkontrolle gehört zum Set. Die Maschine enthält eine austauschbare DIA-Verbundscheibe, die auch für HSS-/HM-Werkstoffe geeignet ist.

Nach der "Behandlung" durch den Drill-Doctor sind die Bohrer wie neu und können nach weiteren Verjüngungskuren immer wieder verwendet werden. So macht sich die geringe Investition für den Drill-Doctor recht schnell bezahlt.

Weitere Informationen erhalten Sie beim
nächsten Häfele-Verkaufsbüro oder bei
Häfele GmbH & Co, Postfach 1237,
D-72192 Nagold, Tel.: +49 74 52/95-0,
E-mail: info@haefele.de
Topaktuelle Produktnews gibt es außerdem im Internet unter http://www.haefele.de

<< Zurück zur Übersicht