Sie befinden sich hier: HOLZ-TECHNIK.de / Info / News&Info /
<< Zurück Möbeltresore von Häfele
Anspruchsvolle Sicherheit in edlem Design
22.03.2002

 


Die neuen Möbeltresore von Häfele mit elektronischer Zahlentastatur, bieten anspruchsvolle Sicherheit in edlem Design.

Um die Safes vor allzu neugierigen Blicken zu schützen, können sie in Schränke eingebaut werden. Dabei sind die tiefschwarzen Sicherheitsbehälter mit dem eleganten Bedienelement eigentlich viel zu schön, um sie zu verstecken, denn sie eignen sich hervorragend als funktionales Designobjekt für Privaträume, wie für Arztpraxen und Büros.

Technologisches und gestalterisches Herzstück der Möbeltresore ist der Tastaturkopf. Das Display ist beleuchtet und statt einer störanfälligen Folientastatur verfügen die Möbeltresore über eine elegant wirkende Einzeltastatur, die eine sowohl sichere als auch komfortable Bedienung ermöglicht.

Für die erwünschte Sicherheit sorgt eine solide Stahlkonstruktion mit zwei mm Wand- und sechs mm Türdicke. Das Motorriegelschloss ist mit zwei Verschlussbolzen im Durchmesser von 18 mm ausgestattet. Jeder Nutzer kann die Tresore mit einem individuellen vierstelligen Code sichern. Das erhöht die Sicherheit vor allem dort, wo ein wechselnder Personenkreis - etwa in Hotels oder Kliniken - den Schrankmöbeltresor nutzt.

 

Mit Sicherheit ein Schmuckstück: der neue Möbeltresor von Häfele mit elektronischer Tastatur.


Foto: Häfele


Durchdachte Detaillösungen
Die Stromversorgung erfolgt über vier Alkali-Mangan-Batterien und wird im Störfall durch ein Notstrom-Pack übernommen. Die Buchse für den Notstrom-Pack dient gleichzeitig als Anschluss für die Notöffnungsfunktion. In der Version "Privat" wird diese Funktion über einen Sicherheitspin aktiviert. Die "Objekt"-Serie, die speziell für den Einsatz in Hotels oder Sanatorien entwickelt wurde, kann mit einer Service-Einheit notgeöffnet werden, die dann auch die Stromversorgung im Notfall sicherstellt. Um eine effiziente Systemlösung beim Einsatz mehrerer Tresore in einem Objekt zurealisieren, wird ein elektronischer Sicherheitscode in den Tresoren und der Service-Einheit hinterlegt, der den Zugriff auf sämtliche Safes des Objekts ermöglicht.

Sowohl die "Privat"- als auch die "Objekt"-Modelle sind in verschiedenen Größen erhältlich und durch entsprechende Bohrungen für die Boden- und Rückwandmontage vorbereitet.

Unterschiedliche Größen mit Sicherheit
Die kleinste Version, der ZMT 32, ist 315 mm breit, 175 mm hoch und 285 mm tief. Beim ZMT 36, in dem sich problemlos ein Notebook unterbringen lässt, sind die Außenmaße 360 x 205 x 380 mm. In dieses Modell lässt sich eine Steckdose einbauen, über die Laptops oder Mobiltelefone mit Strom versorgt werden können.
Die Abmessungen des ZMT 40, des größten Möbeltresors von Häfele, sind 400 x 280 x 305 mm. Alle Tresore werden mit Montage- und Bedienungsanleitung geliefert, wobei die Vollversion für den Aufsteller und Betreiber, in der "Objekt"-Serie um eine Kurzversion für den Gast ergänzt ist.

Weitere Informationen erhalten Sie beim
nächsten Häfele-Verkaufsbüro oder bei
Häfele GmbH & Co, Postfach 1237,
D-72192 Nagold, Tel.: +49 74 52/95-0,
E-mail: info@haefele.de
Topaktuelle Produktnews gibt es außerdem im Internet unter http://www.haefele.de

<< Zurück zur Übersicht