Sie befinden sich hier: HOLZ-TECHNIK.de / Info / News&Info /
<< Zurück Häfele-Komplett-Service für Baubeschläge:

Jetzt gibt's den neuen Türgriffe-Katalog
19.05.02

 


Häfele, der international aktive Spezialist für Beschlagtechnik und elektronische Schließsysteme hat sich in Sachen Baubeschlagtechnik neu aufgestellt. Mit einem Komplettservice rund um den Baubeschlag - 30 000 Artikel sind ab Zentrallager lieferbar - und zwei topaktuellen Katalogwerken ist der Marktführer bei Möbelbeschlägen nun auch zu einer der ersten Adressen für Türbeschläge geworden. Nach fünf Jahren im Markt, erscheint nun die zweite, grundlegend überarbeitete und erweiterte Auflage des Häfele Baubeschlagkatalogs "Griffe für Türen und Fenster". Sie wird Ende Juni in einer Auflage von 70 000 Exemplaren an die Geschäftspartner in Deutschland ausgeliefert.

Bei der Zusammenstellung des Programms auf über 1000 Seiten konnte Häfele auf die Markterfahrungen und Wünsche seiner vielen Partner zurückgreifen. Häfele-Unternehmensleiter Hans Nock bringt das folgendermaßen auf den Punkt: "Sowohl Planer am Bau als auch handwerkliche Verarbeiter haben dazu beigetragen, den Katalog up to date zu halten. Aktuelle Modelle werden in enger Zusammenarbeit mit Designern und Herstellern ausgewählt."

 

  Prompten Zugriff auf 30 000 Marken-Baubeschläge erhalten Planer, Bauunternehmer, Handel und Handwerker mit dem Großen Häfele, der für die Baubranche in zwei umfassenden Katalogwerken "Griffe für Türen und Fenster" und "Schließ- und Beschlagtechnik für Türen" zur Verfügung steht. Die einheitliche Darstellung und Beschreibung, die Systematik der Katalogisierung und die Inhaltsstruktur machen die beiden Nachschlagewerke zum einzigartigen Planungs- und Bestellmedium.

Just-in-Time spart Lagerkosten
Baubeschläge immer pünktlich vor Ort, manchmal von heute auf morgen - Häfele macht's möglich und erspart seinen Partnern damit Lagerkosten und Versandrisiken. Das gesamte Baubeschlagprogramm kommt direkt aus dem Zentrallager in Nagold. Ingesamt 50 000 Beschläge und Beschlagsysteme sind von hier aus ab Lager lieferbar. Täglich werden 3500 Bestellungen mit 18 000 Positionen in alle Welt verschickt. Mit großen Investitionen in sein Logistiksystem garantiert Häfele seinen Partnern die Just-in-Time Lieferfähigkeit. Eilaufträge werden innerhalb 48 Stunden ab Auftragseingang erledigt.
 
 
24-Stunden-Service easy link
Häfele Kunden können sich rund um die Uhr im Internet über die aktuellsten Produkte informieren und unter www.haefele-easy.de per easy link bestellen. Zur persönlichen Identifikationsnummer erhalten sie eine CD-ROM mit allen aktuellen 5000 Katalogseiten und unverbindlichen Preisempfehlungen. Hier kann der Häfele-Partner nun offline perfekt planen, kalkulieren und Bestellungen ausarbeiten. Als easy link-Teilnehmer bestellt er per Internet und holt sich direkt vom Häfele-Zentralrechner viele weitere wichtige Informationen z.B. über die Verfügbarkeit von Artikeln oder über den Stand der Auftragsabwicklung.
In Sachen Beratung und Verkauf hat Häfele ein perfektes Dienstleistungspaket geschnürt und unterstützt damit seine Kunden von der ersten Kontaktaufnahme über Ausschreibungen bis hin zum Präsentationssystem im eigenen Verkaufsraum.

Häfele Beschlägespezialisten betreuen die Kunden vor Ort und bieten umfassende Hilfestellung bei auftretenden Problemen. In den Verkaufsstützpunkten und Verkaufsbüros von Häfele stehen außerdem Innendienstmitarbeiter per Telefon mit Rat und Tat zur Seite.

Im Objekt-Bereich zu Hause
Häfele ist seit vielen Jahren im Objekt-Bereich, überall dort wo Großprojekte geplant und umgesetzt werden, weltweit zu Hause. Das Spezialisten-Team für Baubeschlagtechnik und Objektservice hat vielfältige Kontakte, kennt und berät Planer, Generalunternehmer, Bauherren und Handwerker. Als erfahrene Partner sind die Häfele Objektberater immer dann gefragt, wenn es um Durchblick im Dschungel der Beschlägenormen, um Unterstützung bei komplizierten Ausschreibungen oder um detaillierte Angebotserstellungen geht. Der Häfele-Objektservice erarbeitet auch komplexe Schließpläne, macht Vorschläge, liefert Muster, kalkuliert, beschafft Produkte oder entwickelt sie projektbezogen und sorgt für ihre reibungslose Lieferung.

Perfekt präsentieren mit Oktashop
Neue Verkaufschancen in den eigenen Ausstellungs- und Verkaufsräumen eröffnet Häfele mit seinem markenübergreifenden Präsentationssystem Oktashop. Die Kunden finden hier alle gängigen Markenprodukte und Modelle zum Anfassen an einem Platz. Zusammen mit weiteren Verkaufshilfen, wie repräsentativen Prospekten, Postern und Displays in verschiedenen Größen und individuellen Beschläge-Kombinationen eröffnen sich mit Oktashop ganz neue Möglichkeiten bei der Beratung und im Verkauf. Das variable Shop-in-Shop-System hat sich deshalb auch für Häfele schon nach kurzer Zeit zu einem Verkaufsschlager entwickelt.
Das markenübergreifende Präsentationssystem Oktashop von Häfele eröffnet im Baubeschlagsektor zusätzliche Verkaufschancen. An den unterschiedlich großen, äußerst Platz sparend einsetzbaren Displays, können Baubeschläge aller bekannten Marken an einem Platz vorgestellt werden.
   
Fotos: Häfele
 


Weitere Informationen erhalten Sie beim
nächsten Häfele-Verkaufsbüro oder bei
Häfele GmbH & Co, Postfach 1237,
D-72192 Nagold, Tel.: +49 74 52/95-0,
E-mail: info@haefele.de
Topaktuelle Produktnews gibt es außerdem im Internet unter http://www.haefele.de

 
<< Zurück zur Übersicht