Sie befinden sich hier: HOLZ-TECHNIK.de / Info / News&Info /
<< Zurück

EKU AG: Wachstum mit innovativen Schiebetürbeschlägen

Neubau verdoppelt die Nutzfläche

Die EKU AG, international tätige Spezialistin für Schiebetürbeschläge aus dem Schweizer Sirnach, legt auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten kräftig zu und hat in diesem Sommer damit begonnen ihren Firmenstandort auszubauen. Im vergangenen Jahr wuchs der Umsatz um 26% von 15,2 auf 19,2 Mio. Schweizer Franken.

16.08.02
In der Fotomontage bereits perfekt: Neubau (links) und Altbau der EKU AG aus einem Guss.
Die gestiegene Nachfrage nach intelligenter Be-schlagtechnik aus dem Hause EKU macht jetzt einen Erweiterungsbau notwendig, der die Flächen von Zentrallager und Verwaltung verdoppelt. Nach dem Baubeginn Mitte Juni rechnet man mit einer Fertig-stellung im Mai 2003. Die Erweiterung sieht einen zweigeschossigen Industrieteil mit integriertem, au-tomatischem Kassetten- und Langgut- sowie einem Hochregallager vor. Der Neubau bringt auch eine Verdoppelung der Büroflächen mit sich.
EKU PORTA
ist das topaktuelle Schiebetürsystem für den designbetonten Innenausbau im transparenten Alu / Glas-Look.
Fotos: EKU AG

Die EKU AG besteht seit 1992 und beschäftigt heute 72 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bekannt für sei-ne pfiffigen und intelligenten Lösungen hat sich das junge Team aus Sirnach in kürzester Zeit auf dem internationalen Schiebetürmarkt einen Namen ge-macht. Bekannte Markenprodukte sind unter ande-rem die beschlagtechnischen Lösungen für Möbel EKU CLIPO, EKU COMBINO und EKU REGAL so-wie der erst jüngst am Markt eingeführte Schiebetür-beschlag für Glastüren EKU PORTA. Das Unter-nehmen exportiert 80 Prozent seiner Produkte in verschiedene Staaten Europas. Deutschland ist da-bei größter Abnehmer.



Eku AG

<< Zurück zur Übersicht