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<< Zurück | Häfele jetzt mit verbrauchsabhängigem
Bestellsystem Mit MAX einfacher bestellen und Zeit sparen |
02.11.02
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MAX in Verbindung mit dem jetzt bei Häfele eingeführten Strichcode-System (auch EAN-Code genannt) lässt dem Schreiner/Tischler seine individuelle Entscheidungsfreiheit über die aktuell benötigten Mengen bei allen Bestellungen. Es erfasst den Materialverbrauch schon beim Entnehmen des Kartons aus dem Regal mit einem Scanstrich und automatisiert die gesamte Nachbestellung. Es sorgt somit dafür, dass wichtige Montageartikel nicht mehr fehlen und zeitaufwändig besorgt werden müssen. |
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Das neue verbrauchsgesteuerte Bestellsystem MAX von Häfele rationalisiert die Materialbeschaffung. Mit dem Scanstift einfach über die neuen Warenetiketten mit EAN 13-Barcode streichen und schon ist der entnommene Artikel registriert. |
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Das verbrauchsgesteuerte Bestellsystem von Häfele besteht aus dem handlichen MAX-Scanstift, einer dazu passenden Docking-Station und der MAX-Bestellsoftware. Ein Strich mit dem Stift über den EAN-Code auf dem Packungs-Etikett genügt und das entnommene Material ist registriert. Wird der Scanstift in die Station gestellt, erfolgt automatisch die Übernahme der Daten in die MAX-Bestellsoftware. Am PC können nun die erfassten Artikel bei Bedarf nachbearbeitet werden. So entsteht eine individuelle Bestellliste, die über das Infosystem easy link zu jeder Tages- und Nachtzeit per Internet an Häfele geschickt werden kann. In der Regel erfolgen Kommissionierung, Verpackung und Auslieferung ab dem Häfele-Versandzentrum in Nagold bereits am nächsten Tag. | ||
MAX rationalisiert den Bestellvorgang Das neue Bestellsystem von Häfele komplettiert den umfassenden Kundenservice
des internationalen Beschlagtechnik-Spezialisten und rationalisiert die
Bestellabwicklung. Die an der Testphase in den letzten Monaten beteiligten
Unternehmen bestätigen dies und haben sich alle spontan von der bisher
häufig angewandten "Zettelwirtschaft" verabschiedet. Statt
Entnahmezettel auszufüllen, diese im Büro zu sammeln, auf Bestelllisten
einzutragen und per Fax zu versenden, läuft der MAX-Bestellvorgang
mit einem Scanstrich nahezu automatisch. |
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Die Docking-Station sorgt für eine automatische Übertragung der gescannten Daten in die MAX-Bestellsoftware. Der Stift wird einfach nach getaner Arbeit in die Station gestellt. |
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Weniger Fehler und pünktliche Nachbestellung In Holz verarbeitenden Betrieben kommt es durch Staubentwicklung beim
Einsatz von optischen Scannern gerne zu Fehlfunktionen. Häfele hat
auch daran gedacht und bietet deshalb einen robusten, leicht zu betätigenden
Stift an, der direkt über den EAN-Code gleitet. Zum MAX-Bestellsystem liefert Häfele auf Wunsch auch Lager-Regale und Regalzubehör. Jedoch muss keiner mit der Einführung des neuen Bestellsystems sein Lager neu organisieren oder aufräumen. Es können nämlich auch alle seither benutzten Regale und Schränke weiter eingesetzt werden. Dafür gibt es ein Regalschild, einen Haken und einen Denk-Dran-Aufkleber als Erstausstattung. Zusammen mit speziellen Lagerplatzetiketten führt MAX, wie Praxiserfahrungen in der Testphase zeigten, auch so zu mehr Ordnung und Übersichtlichkeit in der Lagerhaltung. |
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Mit dem neuen Katalog Montagetechnik können Verbrauchsmaterialien und Werkzeuge sofort mit dem MAX-Stift eingescannt und vor der Online-Übertragung jederzeit am PC nachbearbeitet werden.
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Hand in Hand mit easy link Da das MAX-System auf easy link aufbaut, nützt der Anwender alle Vorteile dieses seit vielen Jahren am Markt eingeführten Online-Info- und -Bestell-Systems: flexible Mengen- und Lieferterminangaben, kommissionsweise Verpackung, Vorgabe der Wunsch-Liefertage, Merkzettelfunktion, absolute und immer topaktuelle Preiskontrolle sowie viele andere praxisgerechte Hilfen. Der
neue 320 Seiten starke Katalog "Montagetechnik" ist bereits
durchgängig mit Strichcodes ausgestattet und ergänzt MAX dadurch
optimal. |
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Fotos: Häfele | ||
Weitere Informationen erhalten Sie beim nächsten Häfele-Verkaufsbüro oder bei Häfele GmbH & Co, Postfach 1237, D-72192 Nagold, Tel.: +49 74 52/95-0, E-Mail: info@haefele.de. Topaktuelle Produktnews gibt es außerdem im Internet unter http://www.haefele.de | ||
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